Lieferbedingungen

6.1 Die Produkte werden an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde in der Bestellung angegeben hat. Die Risiken, die mit dem Versand der Ware an den Kunden verbunden sind (Risiko des Verlustes, der Zerstörung, der falschen Adresse, etc...) werden vom Kunden getragen, sobald Colorwave die Ware an den von Colorwave benannten Spediteur übergeben hat. Im Falle eines Fehlers bei der Angabe der Adressdaten des Empfängers kann Colorwave nicht für die Unmöglichkeit, das Produkt zu liefern, haftbar gemacht werden.

6.2 Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets und für den eventuellen Neuversand. Colorwave kann den Kunden vor der Rücksendung auffordern, die entsprechenden Kosten vorab zu begleichen.

6.3 Im Falle eines nicht abgeholten Pakets kann Colorwave nicht haftbar gemacht werden, auch dann nicht, wenn der Spediteur keine Benachrichtigung hinterlässt. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung und die Risiken, die mit dem Transport verbunden sind.

6.4 Im Falle einer Rücksendung der Ware in den Räumlichkeiten von Colorwave aufgrund der Unmöglichkeit der Lieferung der Ware (Postfrist überschritten, falsche Empfängeradresse, etc.) wird der Kunde automatisch durch eine E-Mail benachrichtigt, die an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird. Wenn Sie innerhalb eines Monats nach Versand der E-Mail nichts von sich hören lassen, behält sich Colorwave das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. In einem solchen Fall wird Colorwave von seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware entbunden und die vom Kunden gezahlte Vorauszahlung wird von Colorwave als konventioneller Schadensersatz einbehalten, dies als Saldo aller Konten und Ansprüche für die betreffende Bestellung.

6.5 Die Kosten für die Vorbereitung und den Versand werden bei der Bestellung immer deutlich angegeben. Die Lieferung erfolgt als eingeschriebener Brief oder als Paket mit Unterschrift durch die Post oder einen anderen von Colorwave gewählten Spediteur.

6.6 Alle verfügbaren Artikel werden in der Regel innerhalb von 10 Werktagen versandt (Wochenenden und Feiertage sind von der Lieferzeit ausgenommen). Alle Artikel, die auf Bestellung personalisiert werden können, werden innerhalb von 10 bis 45 Werktagen geliefert (Wochenenden und Feiertage sind von der Lieferzeit ausgenommen). Die angegebenen Fristen entsprechen den durchschnittlichen Fristen.

6.7 Sollte Colorwave nicht in der Lage sein, das bestellte Produkt innerhalb von 45 Tagen (Datum ab Werk) zu liefern, kann der Kunde die Bestellung durch eine E-Mail oder einen Brief an den Kundenservice von Colorwave unter Angabe der Bestelldaten stornieren. Diese Stornierung wird nur berücksichtigt, sofern sie Colorwave 24 Stunden vor der Übergabe der bestellten Ware an den von Colorwave benannten Spediteur erreicht. Andernfalls kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

6.8 Im Falle einer gültigen Stornierung wird der vom Kunden bei der Bestellung gezahlte Vorschuss als Saldo aller Konten und Ansprüche zurückerstattet. Der Kunde kann von Colorwave in keiner Weise einen zusätzlichen Schadenersatz fordern, seine Ansprüche beschränken sich lediglich auf die vollständige Rückerstattung des gezahlten Vorschusses.

6.9 Colorwave ist berechtigt, eine auch angenommene Bestellung zu stornieren, ohne dem Kunden die Gründe dafür mitteilen zu müssen. In einem solchen Fall beschränken sich die Ansprüche des Kunden gegenüber Colorwave auf die Rückerstattung des gezahlten Vorschusses, unter Ausschluss jeglichen Schadensersatzes.

6.1 0 Nach Eingang der Bestellung beim Kunden hat dieser die gelieferte Ware unverzüglich zu untersuchen.

6.1 1 Um offensichtliche Mängel zu erkennen (Verpackungsfehler, geliefertes Produkt entspricht nicht dem bestellten Produkt, eventuell fehlendes Produkt usw.), muss der Kunde die Konformität der gelieferten Ware überprüfen, bevor er den Lieferschein des Spediteurs unterschreibt. Er muss gegebenenfalls auf dem Lieferschein und in Form von handschriftlichen Vorbehalten mit seiner Unterschrift jede offensichtliche Anomalie bezüglich der Lieferung angeben (z. B. beschädigtes Produkt, anderes geliefertes Produkt, etc...). Diese Überprüfung gilt als durchgeführt, wenn der Kunde oder jede andere Person, die den Lieferschein unterzeichnet, keinen Vorbehalt auf dem Lieferschein anbringt.